Erfolgreich durch jede Marktlage
Die Lübke Kelber AG (ISIN: DE000A35JR33) hat sich in den letzten Jahren als unabhängiger und diversifizierter Immobilienspezialist etabliert, der gerade in einem herausfordernden Marktumfeld Wachstumschancen erkennt und realisiert. Dies verdanken wir unserer Vier- Säulen-Strategie, langjähriger Expertise und der Bereitschaft, antizyklisch in Wachstum und Stabilität zu investieren.
Unsere vier Säulen: Die Grundlage unseres Erfolgs
Das Herzstück unserer Strategie bildet unser Vier-Säulen-Modell, das uns Widerstandsfähigkeit und Flexibilität in dynamischen Marktphasen verleiht. Mit den Bereichen Transaction Residential, Transaction Commercial, Asset- und Property Management sind wir breit aufgestellt und in der Lage, Marktchancen als Dienstleister für unsere Kunden in verschiedenen Assetklassen effizient zu nutzen. Die vier Säulen der Lübke Kelber AG schaffen durch ihre strategische Verzahnung einen nachhaltigen Mehrwert. Während die Bereiche Transaction Residential und Commercial einmalige Umsätze durch erfolgreiche Immobilien-Transaktionen generieren, sorgt das Asset- und Property Management für kontinuierliche Einnahmequellen und langfristige Kundenbindungen. Ergänzend dazu bietet das Beteiligungsmanagement die Möglichkeit, strategisch in Wachstum zu investieren und von der Wertsteigerung durch unser eigenes Management an ausgewählten Projekten zu profitieren. Gemeinsam bilden die Säulen ein robustes und diversifiziertes Geschäftsmodell, das Stabilität
und Flexibilität gewährleistet.
Der Ausbau der wiederkehrenden Umsätze im Asset- und Property Management sowie im Beteiligungsmanagement stärkt unsere Krisenresistenz und legt die Basis für langfristige Stabilität.
Vom reinen Transaktionshaus zum Immobiliendienstleistungsspezialisten
Die Lübke Kelber AG hat sich so erfolgreich von einem reinen Maklerhaus zu einem umfassenden Immobiliendienstleistungsspezialisten gewandelt. Diese Transformation basiert auf mehr als 55 Jahren Markterfahrung und einem breiten Know-how im Transaction- und Asset Management. Im Durchschnitt realisieren wir pro Jahr Transaktionen mit einem Volumen von bis zu einer Milliarde Euro – und das nicht nur in Metropolregionen, sondern auch mit großer lokaler Expertise in B- und C-Städten.
Ein wichtiger Meilenstein war zudem die vollständige Integration von LK Living (ehemals Neubauwerte) in unsere Struktur. Damit bieten wir Projektentwicklern von Neubauwohnungen und Bestandshaltern ein modernes und digital gestütztes Vertriebsangebot für Endkunden für selbstgenutzten Wohnraum oder Anlageimmobilien.Ein wichtiger Meilenstein war zudem die vollständige Intergration von LK Living (ehemals Neubauwerte) in unsere Struktur. Damit bieten wir Projektentwicklern von Neubauwohnungen und Bestandshaltern ein modernes und digital gestütztes Vertriebsangebot für Endkunden für selbsgenutzten Wohnraum oder Anlageimmobilien.
Unser erfahrenes Research-Team um Chefanalyst Mark Holz (siehe Beitrag unter Ziffer 2) liefert die Grundlage für fundierte Entscheidungen. Mit umfassender Marktkenntnis identifizieren wir Trends frühzeitig und bieten unseren Kunden sowie Aktionären nachhaltige Mehrwerte. Antizyklische Investitionen als Wettbewerbsvorteil Während viele Immobilienunternehmen angesichts der anhaltenden Branchenkrise mit Investitionen zurückhaltend sind, hat die Lübke Kelber AG in den letzten Jahren gezielt in ihre Strukturen und Mitarbeiter investiert. Wir haben Personal aufgebaut, Prozesse optimiert und unsere Infrastruktur ausgebaut, um auch in schwierigen Marktphasen gerüstet zu sein.
Die Gruppe agiert bundesweit mit mehr als 90 Spezialisten und Standorten in Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dresden, Leipzig sowie in London. Als Teil einer internationalen Allianz rund um Gerald Eve LLP ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden zusätzlich einen globalen
Marktzugang.
Kapitalmarktpräsenz: Ein Schritt in die Zukunft
Ein wichtiger Meilenstein unserer Historie war der Gang an die Börse Ende des Jahres 2023 im Rahmen eines Cold IPO. Dieser Schritt dient nicht nur der Unabhängigkeit von Bankfinanzierungen, sondern schafft auch die Grundlage dafür, unsere Finanzierungskosten künftig durch eine diversifizierte und transparente Kapitalstruktur zu senken. Das Vertrauen unserer Aktionäre bestärkt uns darin, weiter konsequent in unser Wachstum zu investieren.